20.08.2018

Unser Technologiepartner: Hoy

Rui Li-Marliani, Thorsten Winkler

Zusammen mit Mediaschneider Zürich und TWMedia haben wir als Teil der Mediaschneider-Gruppe exklusiven Zugriff auf das spezialisierte Know-how und die Infrastuktur von Hoy in den Bereichen Programmatic Advertising, Brand Safety, AdOperations, SEA sowie Tracking und Analyse. Der Vorteil für unsere Kunden: von der Klärung einzelner Detailfragen bis zur Umsetzung komplexer Projekte ist alles innerhalb unserer Gruppe möglich.

Hoy beschäftigt Experten, die in ihrem jeweiligen Fachgebiet in der Schweiz führend sind. Dank eigenem Team im Bereich Tracking & Analyse zum Beispiel kann Hoy, in enger Zusammenarbeit mit uns, das Tracking einer Kampagne  konzipieren, implementieren, testen und optimieren. Für Datenanalysen verfügt Hoy über Data scientists mit spezialisiertem Hintergrund. Fachkompetenzen also, die im heutigen Umfeld immer wichtiger werden und die wir für unsere Kunden rasch und unkompliziert hinzuziehen können. Hoy ist zudem unser Programmatic trading desk und für die operative Umsetzung des Programmatic buying zuständig.

Wir achten darauf, dass unsere Berater mit den Datenexperten von Hoy in engem  Kontakt stehen und stets auf dem neusten Stand sind. Durch diesen koninuierlichen Austausch und Wissenstransfer haben wir eine sehr genaue Vorstellung davon, was in der Praxis technologisch umsetzbar ist und können unsere Kunden bestmöglich beraten. Für den Kunden ergibt sich daraus eine höhere Beratungsqualität. Dies ist ein Vorteil gegenüber Agenturstrukturen, bei denen Beratungsteams von den Trading desks vollständig gelöst sind.

Programmatic buying von Sitebar Ads
Ein Thema, das in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen wird, ist das Programmatic buying. Für unsere Kunden bietet sich hier seit diesem Jahr eine neue Möglichkeit: Jetzt lassen sich auch Sitebar Ads programmatisch einkaufen.

Dies verspricht eine attraktive Desktopplatzierung, die grossformatig neben dem redaktionellen Bereich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bislang musste diese Art von Kampagnen bei jedem Publisher einzeln gebucht werden. Neu genügt eine Vereinbarung, um alle Kampagnen darüber abzuwickeln. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit: Kampagnen lassen sich so in Echtzeit auf allen Kanälen optimieren.

Die programmatische Auslieferung von Sitebar Ads ist derzeit bei der Werbeallianz Admeira, Audienzz, Tamedia, Goldbach Audience und Watson möglich.

Sie haben Fragen zu Programmatic buying, Tracking oder einem anderen Technologiethema? Schreiben Sie uns – wir helfen gerne.
Unser Technologiepartner: Hoy
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