Das iOS 14.5 Update von Apple. Was bedeutet das für die Schweizer Werbebranche?
Mit dem nächsten Betriebssystem-Update auf iOS 14.5 wird Apple das Tracking auf iPhones und iPads einschränken.
Mit dem nächsten Betriebssystem-Update auf iOS 14.5 wird Apple das Tracking auf iPhones und iPads einschränken.
Nach acht Jahren erhält Google Analytics eine Generalüberholung. Die neue Version, genannt Google Analytics 4 oder kurz GA4, bringt richtungsweisende Änderungen. Wir haben sie eingehend getestet - auch für Sie.
Das Ad-Targeting verändert sich bis Ende Jahr grundlegend. Was bedeuten die neusten Ankündigungen von Google und Apple für die Werbe- und Media-Branche? Wie erreichen wir künftig online unsere Zielgruppen?
In Zeiten der Corona-Pandemie boomen die sogenannten Hamsterkäufe. Warum das so ist und ob Werbung auch in dieser Situation sinnvoll ist, erfährst du in diesem Beitrag.
Manchmal funktioniert etwas, manchmal nicht – und wir wissen einfach nicht warum. Für ein erfolgreiches Kampagnen-Management ist das keine gute Ausgangslage. Es lohnt sich für professionelle Nutzer, wenn sie sich mit Facebook und seinen Algorithmen auseinandersetzen.