Blog

Post_iOS_14_5
| Tracking

Das iOS 14.5 Update von Apple. Was bedeutet das für die Schweizer Werbebranche?

Mit dem nächsten Betriebssystem-Update auf iOS 14.5 wird Apple das Tracking auf iPhones und iPads einschränken.

Weiterlesen >
Google-Analytics-4-1
| Analytics

Google Analytics 4: Mit Vollgas in die Zukunft

Nach acht Jahren erhält Google Analytics eine Generalüberholung. Die neue Version, genannt Google Analytics 4 oder kurz GA4, bringt richtungsweisende Änderungen. Wir haben sie eingehend getestet - auch für Sie.

Weiterlesen >
FLoC statt Cookies
| Analytics

Das Ende der Cookies – was nun?

Das Ad-Targeting verändert sich bis Ende Jahr grundlegend. Was bedeuten die neusten Ankündigungen von Google und Apple für die Werbe- und Media-Branche? Wie erreichen wir künftig online unsere Zielgruppen?

Weiterlesen >
| Strategie

Hamsterkäufe in der Corona-Krise

In Zeiten der Corona-Pandemie boomen die sogenannten Hamsterkäufe. Warum das so ist und ob Werbung auch in dieser Situation sinnvoll ist, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen >
Photo by Danielle MacInnes on Unsplash
| Analytics

Wie man den Facebook Algorithmus für Kampagnen nutzt

Manchmal funktioniert etwas, manchmal nicht – und wir wissen einfach nicht warum. Für ein erfolgreiches Kampagnen-Management ist das keine gute Ausgangslage. Es lohnt sich für professionelle Nutzer, wenn sie sich mit Facebook und seinen Algorithmen auseinandersetzen.

Weiterlesen >