Blog

| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 4/4: Texte schreiben

Storytelling, Stil und sinnvolle Gliederung sind mindestens ebenso wichtig, wie das Verwenden der Wörter aus der Keyword-Recherche. Content Optimierung beinhaltet einzigartige Informationen und bietet einen Mehrwert für die Person, die ihn liest.

Weiterlesen >
Keywords Recherche
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 3/4: Keyword – Recherche

Die Recherche der Keywords ist einer der wichtigsten Aspekte von SEO. Sie stellt sicher, dass wir in unserem Content die Begriffe verwenden, nach denen die Nutzer am häufigsten suchen.

Weiterlesen >
Wie Marken die Gen Z begeistern können
| Beratung

Generation Z – wie Marken die Gen Z begeistern können

Generation Greta, Generation unverbindlich, Generation Leistungsdruck – die Gen Z kennt viele Namen. Geprägt ist sie durch Smartphone und Social Media, Klimawandel und gefühlt endlose Möglichkeiten. In all der Unsicherheit gibt die Familie Halt. Aber auch Marken können diese Chance nutzen. Wir zeigen, wie das am besten funktioniert.

Weiterlesen >
Definition von Ziel
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 2/4: Definition von Ziel, Zielgruppe und Zweck

Im zweiten Teil unserer SEO-Serie erklären wir, worauf bei der Definition von Ziel, Zielgruppe und Zweck zu achten ist.

Weiterlesen >
SEO-friendly Text
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 1/4: Einführung

In unserer Content-Serie über Search Engine Optimization, die mit diesem Artikel begonnen hat, erhalten Sie wertvolle Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Umsetzung Ihrer SEO Strategie. Im nächsten Artikel werden wir das Thema Ziel-Definition behandeln. Für wen schreiben wir? Was wollen wir mit dem Text über Zielgruppen erreichen? Wie sollen sich Besucher auf unserer Webseite verhalten? Viel Spass beim Lesen wünscht Ihre SEO-Agentur HOY!

Weiterlesen >
Mediaschneider ist Top 3
| Beratung

Agenturranking: Mediaschneider, Mediatonic und Havas sind die Top 3

Das Geschäft ist Vertrauenssache, Mediaagenturen, die unabhängig ihre Kunden beraten, sind gefragt und gewinnen Marktanteile. Das zeigt sich im neusten Ranking des Pariser Marktforschungsinstituts RECMA deutlich.

Weiterlesen >
| Forschung

Regionale Marken im Wachstum

Ist die Globalisierung bereits an Ihre Grenzen gestossen? Laut der Best Brands 2020 Studie von Serviceplan wird deutlich, dass kleine und mittlere Brands besonders in regionalen Märkten stark zulegen.

Weiterlesen >
Med Badr Chemmaoui P9AWPh79HF8 Unsplash
| Beratung

Radio wird zum konstanten Begleiter durch den (Arbeits-)Tag

Mit der aktuellen Verlagerung der Lebensgewohnheiten in die eigenen vier Wände ist das Radio in der Schweiz besonders hoch im Kurs. Die durchschnittliche Hördauer über UKW und DAB+ auf privaten Radiostationen hat sich gemäss Swiss Radioworld um 15% erhöht. Der Radiokonsum an den Wochenenden sei sogar um 20% gestiegen. Untersucht wurde dabei der Zeitraum zwischen Mitte Februar und Mitte März.

Weiterlesen >
2020 04 03 11 01 40 Hilfdeinemkino
| Trends

Kinos bleiben geschlossen …und starten eine Solidaritätswelle mit Werbung.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage bleiben die Kinos in der Schweiz bis auf weiteres geschlossen. Damit ist auch Kinowerbung aktuell nicht möglich, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.

Weiterlesen >
| Beratung

Performance-Hebel für Facebook & Instagram Kampagnen

Bald ist es wieder so weit. Der berühmt-berüchtigte Black Friday steht vor der Tür und damit der Start zum Weihnachtsgeschäft. Auf dem Social Media Spielplatz wird es durch den erhöhten Wettbewerb wieder deutlich enger. Höchste Zeit, dass wir uns mit den geplanten Performance Kampagnen beschäftigen.

Weiterlesen >
| Beratung

Schweizerische Fachtagung Communications Controlling – ComImpact

Am Donnerstag, 4. Juli 2019, fand zum 12. Mal die ComImpact Fachtagung in Zürich statt. Die zahlreichen Gäste konnten von den Referaten dreier profilierter Experten zum Themenfeld «Ecosystems and Business Sucess» profitieren und an verschiedenen Labs teilnehmen. Präsentiert wurden theoretische Konstrukte, spannende Praxisbeispiele sowie Handlungsempfehlungen für die Geschäftswelt.

Weiterlesen >
| Beratung

Frisch ab Presse: Die neuen WEMF-Leserzahlen

Auch in diesem Frühjahr sind die halbjährlichen Leserschaftsdaten der MACH BASIC erschienen.

Weiterlesen >