Das Ende der Cookies – was nun?
Das Ad-Targeting verändert sich bis Ende Jahr grundlegend. Was bedeuten die neusten Ankündigungen von Google und Apple für die Werbe- und Media-Branche? Wie erreichen wir künftig online unsere Zielgruppen?
Das Ad-Targeting verändert sich bis Ende Jahr grundlegend. Was bedeuten die neusten Ankündigungen von Google und Apple für die Werbe- und Media-Branche? Wie erreichen wir künftig online unsere Zielgruppen?
Seit Beginn der Corona-Krise verzeichnen News-Portale stark erhöhte Besucherzahlen. Erfahren Sie mehr in unserem Beitrag.
Ein Highlight der Dmexco ist die Vorstellung neuer Werbemittel. Die Creatives der Zukunft lassen unter anderem virtuelle Inhalte über Augmented Reality mit der Realität verschmelzen. Dabei können User ganz spielerisch mit Elementen eines Werbemittels interagieren.
Vom 28. Mai bis am 9. Juni hatten wir die Chance, das erste Google Ausbildungsprogramm für Agentur-Neustarter zu besuchen. In dieser zweiwöchigen Schulung wurde uns ein Einblick in die Welt des Onlinemarketings mit Google gegeben mit Fokus auf den Umgang mit dem Tool AdWords. Ebenfalls behandelt wurden die Themen Sales und Pitch.
Die Würfel sind gefallen: Und sie scheinen besonders gut für Werbetreibende zu liegen, die sich nicht kurzfassen wollen. Dank des Mobile Swipe Cube Ads von Adspot reicht ein Format aus, um auf dem Mobile mehrere Informationen gleichzeitig zu übermitteln. Neu bietet Hoy seinen Kunden das Werbemittel nicht mehr nur über Direktbuchungen an, sondern auch programmatisch.
Da sich die Online Marketing-Branche bezüglich Medienqualität zu lange auf die Sichtbarkeit konzentriert hat, gerieten andere Qualitätskriterien wie Ad Fraud und Brand Safety aus dem Fokus.
Die schnelle Ladezeit einer mobilen Webseite ist eine grundlegende Bedingung für effektives Online-Marketing.
Viele aktuelle Themen wurden an der diesjährigen Dmexco ins Rampenlicht gestellt. Die künstliche Intelligenz scheint allgegenwärtig, und auch andere neue Technologien wie Blockchain scheinen Einzug ins Online Marketing gehalten zu haben. Nur beeinflussen diese Technologien meine tägliche Arbeit beim Setup von Kampagnen vorerst nicht marginal.