Blog

roman-kraft-_Zua2hyvTBk-unsplash-scaled
| Forschung

Corona hat fast keinen Einfluss auf die Leserzahlen des Printmarktes: MACH Basic 2021-1

Die Corona Krise dauert weiter an und zerrt an den Kräften so mancher Medienunternehmen. Was die Krise für den Printmarkt bedeutet und wer die grossen Gewinner und Verlierer sind, erfahren Sie hier.

Weiterlesen >
Oliver Schoenfeld TWM
| Out of Home

Was macht Out-of-Home in Zeiten von In-Home?

Text: Oliver Schönfeld, Managing Director TWmedia Verschoben oder aufgehoben? Aussenwerbung beweist seit mehreren Jahren, dass es zu den Gewinner-Medien gehört. Daran wird sich auch zukünftig nichts…

Weiterlesen >
Med Badr Chemmaoui P9AWPh79HF8 Unsplash
| Beratung

Radio wird zum konstanten Begleiter durch den (Arbeits-)Tag

Mit der aktuellen Verlagerung der Lebensgewohnheiten in die eigenen vier Wände ist das Radio in der Schweiz besonders hoch im Kurs. Die durchschnittliche Hördauer über UKW und DAB+ auf privaten Radiostationen hat sich gemäss Swiss Radioworld um 15% erhöht. Der Radiokonsum an den Wochenenden sei sogar um 20% gestiegen. Untersucht wurde dabei der Zeitraum zwischen Mitte Februar und Mitte März.

Weiterlesen >
2020 04 03 11 01 40 Hilfdeinemkino
| Trends

Kinos bleiben geschlossen …und starten eine Solidaritätswelle mit Werbung.

Aufgrund der ausserordentlichen Lage bleiben die Kinos in der Schweiz bis auf weiteres geschlossen. Damit ist auch Kinowerbung aktuell nicht möglich, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.

Weiterlesen >
Photo by Danielle MacInnes on Unsplash
| Analytics

Wie man den Facebook Algorithmus für Kampagnen nutzt

Manchmal funktioniert etwas, manchmal nicht – und wir wissen einfach nicht warum. Für ein erfolgreiches Kampagnen-Management ist das keine gute Ausgangslage. Es lohnt sich für professionelle Nutzer, wenn sie sich mit Facebook und seinen Algorithmen auseinandersetzen.

Weiterlesen >
| Beratung

Performance-Hebel für Facebook & Instagram Kampagnen

Bald ist es wieder so weit. Der berühmt-berüchtigte Black Friday steht vor der Tür und damit der Start zum Weihnachtsgeschäft. Auf dem Social Media Spielplatz wird es durch den erhöhten Wettbewerb wieder deutlich enger. Höchste Zeit, dass wir uns mit den geplanten Performance Kampagnen beschäftigen.

Weiterlesen >
| Beratung

Frisch ab Presse: Die neuen WEMF-Leserzahlen

Auch in diesem Frühjahr sind die halbjährlichen Leserschaftsdaten der MACH BASIC erschienen.

Weiterlesen >