Blog

roman-kraft-_Zua2hyvTBk-unsplash-scaled
| Forschung

Corona hat fast keinen Einfluss auf die Leserzahlen des Printmarktes: MACH Basic 2021-1

Die Corona Krise dauert weiter an und zerrt an den Kräften so mancher Medienunternehmen. Was die Krise für den Printmarkt bedeutet und wer die grossen Gewinner und Verlierer sind, erfahren Sie hier.

Weiterlesen >
Jonas Jacobsson 0FRJ2SCuY4k Unsplash
| Forschung

Die Corona-Krise wird auch den Printmarkt verändern: MACH Basic 2020-1

Wie stark wird die Corona Krise den Printmarkt tatsächlich verändern? Wird es im zweiten Halbjahr einige Titel gar nicht mehr geben, oder wird das Gegenteil eintreffen und Print kann durch die Krise an Lesern gewinnen? Wir dürfen jetzt schon gespannt auf die nächste Auswertung 2020-2 sein.

Weiterlesen >
Bank Phrom Tzm3Oyu 6sk Unsplash
| Print

Kontroverse Welt im Schweizer Printmarkt

Während die Bedeutung von bezahlten Tageszeitungen und der Sonntagspresse in der Corona-Krise stark ansteigt, sind die Werbeeinnahmen dramatisch gesunken.

Weiterlesen >
| Forschung

Hobby-Zeitschriften im Trend: MACH Basic 2019-2

Bergfans aufgepasst: Die Alpen (+8'000 / 241'000 Leser) und Wandern.ch (+12'000 / 193'000 Leser) legen an Lesern zu! Ob dies zulasten der allgemeinen Kochlust geht, lesen Sie hier.

Weiterlesen >
| Beratung

Frisch ab Presse: Die neuen WEMF-Leserzahlen

Auch in diesem Frühjahr sind die halbjährlichen Leserschaftsdaten der MACH BASIC erschienen.

Weiterlesen >
IMG 7475 2
| Allgemein

Swiss Native Advertising Day 2017

Wir waren am Swiss Native Advertising Day 2017 und haben hier vier spannende Vorträge zusammengefasst.

Weiterlesen >