Blog

FLoC statt Cookies
| Analytics

Das Ende der Cookies – was nun?

Das Ad-Targeting verändert sich bis Ende Jahr grundlegend. Was bedeuten die neusten Ankündigungen von Google und Apple für die Werbe- und Media-Branche? Wie erreichen wir künftig online unsere Zielgruppen?

Weiterlesen >
Oliver Schoenfeld TWM
| Out of Home

Was macht Out-of-Home in Zeiten von In-Home?

Text: Oliver Schönfeld, Managing Director TWmedia Verschoben oder aufgehoben? Aussenwerbung beweist seit mehreren Jahren, dass es zu den Gewinner-Medien gehört. Daran wird sich auch zukünftig nichts…

Weiterlesen >
Hoy-Code
| Innovation

Durch massgeschneiderte Tools zu mehr Qualität und Sicherheit im Programmatic Advertising

Das Ad-Operations-Team von Hoy hat gemeinsam mit den internen Developern das Hoy API Interface (HAI) entwickelt. Eine Auswahl an Tools, die repetitive Aufgaben automatisieren und menschliche Fehler weitgehend ausschliessen können. Auf diese Weise werden verschiedene Arbeitsschritte beim Aufsetzen und Verwalten von digitalen Kampagnen deutlich effizienter und fehlerfrei ausgeführt.

Weiterlesen >
ausbildungsprogramm-agentur-neustarter
| Ausbildung

Ausbildungsprogramm für Agentur-Neustarter

Vom 28. Mai bis am 9. Juni hatten wir die Chance, das erste Google Ausbildungsprogramm für Agentur-Neustarter zu besuchen. In dieser zweiwöchigen Schulung wurde uns ein Einblick in die Welt des Onlinemarketings mit Google gegeben mit Fokus auf den Umgang mit dem Tool AdWords. Ebenfalls behandelt wurden die Themen Sales und Pitch.

Weiterlesen >
Mobile Swipe Cube Ad des Werbekunden Mobiliar
| Display

Mobile Swipe Cube Ad: umfangreiche Botschaften auf wenig Platz

Die Würfel sind gefallen: Und sie scheinen besonders gut für Werbetreibende zu liegen, die sich nicht kurzfassen wollen. Dank des Mobile Swipe Cube Ads von Adspot reicht ein Format aus, um auf dem Mobile mehrere Informationen gleichzeitig zu übermitteln. Neu bietet Hoy seinen Kunden das Werbemittel nicht mehr nur über Direktbuchungen an, sondern auch programmatisch.

Weiterlesen >
brand safety
| Brand Safety

Viewability, ad fraud, brand safety: unveiling the core impact of media quality

Da sich die Online Marketing-Branche bezüglich Medienqualität zu lange auf die Sichtbarkeit konzentriert hat, gerieten andere Qualitätskriterien wie Ad Fraud und Brand Safety aus dem Fokus.

Weiterlesen >
| Display

Game Change im Real Time Bidding?

Viele aktuelle Themen wurden an der diesjährigen Dmexco ins Rampenlicht gestellt. Die künstliche Intelligenz scheint allgegenwärtig, und auch andere neue Technologien wie Blockchain scheinen Einzug ins Online Marketing gehalten zu haben. Nur beeinflussen diese Technologien meine tägliche Arbeit beim Setup von Kampagnen vorerst nicht marginal.

Weiterlesen >
Foto_Bot_Hoy
| Brand Safety

Bot or not – ein Eventbesuch

Die Bekämpfung von Fraud gehört aktuell neben Adblocking zu den wichtigen Herausforderungen in der Onlinewerbung. Entsprechend gross war das Interesse am Event Bot or not, den Adello organisiert hatte. Auch Mediaschneider und Hoy waren zahlreich vertreten.

Weiterlesen >
Srw2 3
| Programmatic

swiss radioworld lanciert die europaweit erste Plattform für den automatisierten Einkauf von Radiowerbung

swiss radioworld (srw) ist eine Audiovermittlungsfirma, die auf Radiowerbung spezialisiert ist. Die Tochterfirma der Goldbach Group führt nun als erste in Europa eine nationale Programmatic-Platform ein. Dieser innovative Schritt zur Automatisierung der Kampagnenplanung und -buchung vereinfacht den Zugang zu Radiowerbung und die Abwicklung enorm.

Weiterlesen >