Blog

| Social Media

Twitter am Scheideweg: Was haben Werbetreibende zu erwarten?

Als Elon Musk den Kauf des Kurznachrichtendienstes Twitter im April erstmals ankündigte, haben sicherlich die Wenigsten mit den neuesten Entwicklungen gerechnet. Massenentlassungen, Hate Speech und Desinformation – das sind Schlagworte, die seit Musks Übernahme mit Twitter assoziiert werden.

Weiterlesen >
| Social Media

TikTok – Die Plattform der Generation Z

Viele Werbetreibende scheuen den Aufwand, Werbung auf TikTok zu schalten und verpassen damit, einen wichtigen Teil der Zielgruppe zu erreichen. Wieso es sich lohnt, auf TikTok zu werben, was dabei beachtet werden sollte und wie die Zukunft von TikTok aussieht, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen >
| Über uns

Inside Mediaschneider: Social Media

Während unsere Berater*innen täglich im Kundenkontakt stehen, sind die Operations Teams mehrheitlich hinter den Kulissen tätig. In dieser neuen Rubrik möchten wir diese Mitarbeitenden und ihre Arbeit in den Fokus rücken. Den Anfang macht unser vierköpfiges Social Media Team: Joceline, Lisa, Adriana und Raphael.

Weiterlesen >
Clubhouse
| Social Media

Was ist Clubhouse? Die neue Audio-Only App auf Einladung

Clubhouse ist in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter diesem neuen Hype und was bedeutet das für die Werbebranche? Erfahre hier alles rund um den "Podcast 2.0"

Weiterlesen >
bruno-cervera-azsk_6IMT3I-unsplash
| Social Media

Social Media verbindet

Durch die Einschränkung der sozialen Kontakte hat die Bedeutung von Sozialen Medien in den letzten Wochen stark zugenommen.

Weiterlesen >
luis-quintero-1554741-unsplash
| Social Media

Performance Creative Design für Social Media

Dieser Artikel enthält Tipps und Tricks für die Gestaltung von Performance-Anzeigen für Social Media Kamapgnen.

Weiterlesen >
joshua-chun-y_gFnFzr0HY-unsplash
| Trends

Instagram Trends 2020

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die wichtigsten Instagram. Trends des Jahres vor.

Weiterlesen >
| Forschung

Influencer: glaubwürdige Produktplatzierung oder verlorenes Geld?

Was wir aus aktuellen Forschungsergebnissen über die Chancen und Gefahren des Influencer-Marketings lernen können.

Weiterlesen >
Photo by Danielle MacInnes on Unsplash
| Analytics

Wie man den Facebook Algorithmus für Kampagnen nutzt

Manchmal funktioniert etwas, manchmal nicht – und wir wissen einfach nicht warum. Für ein erfolgreiches Kampagnen-Management ist das keine gute Ausgangslage. Es lohnt sich für professionelle Nutzer, wenn sie sich mit Facebook und seinen Algorithmen auseinandersetzen.

Weiterlesen >
| Beratung

Performance-Hebel für Facebook & Instagram Kampagnen

Bald ist es wieder so weit. Der berühmt-berüchtigte Black Friday steht vor der Tür und damit der Start zum Weihnachtsgeschäft. Auf dem Social Media Spielplatz wird es durch den erhöhten Wettbewerb wieder deutlich enger. Höchste Zeit, dass wir uns mit den geplanten Performance Kampagnen beschäftigen.

Weiterlesen >
IMG 7475 2
| Allgemein

Swiss Native Advertising Day 2017

Wir waren am Swiss Native Advertising Day 2017 und haben hier vier spannende Vorträge zusammengefasst.

Weiterlesen >
feet-hipster-longboard-skateboard
| Innovation

Generation Clash! Versteht Generation X, wie Generation Z die digitalen Technologien nutzt?

Erfahren Sie in unserem Beitrag, was bei der Panel Diskussion herauskam.

Weiterlesen >