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| Technologie

Mit «Structured Data» zu mehr Relevanz

Structured Data ist ein Begriff aus dem Gebiet des semantischen Webs. Strukturierte Daten ermöglichen es, Inhalte auf Webseiten für Suchmaschinen einfacher lesbar zu machen. Die Suchmaschinen können dadurch Informationen von Webseiten einordnen, klassifizieren und mit weiteren Botschaften anreichern1. In diesem Beitrag erfahren Sie, was strukturierte Daten sind, wie sie implementiert werden und was sie für Ihre Webseite bewirken können.

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cookieless_v01
| Innovation

Facebook Conversions API – Facebooks Antwort auf die «Cookieless Future»

Wie messe ich meine Conversions in einer Zukunft ohne Cookies? Die Marketingbranche bereitet sich seit einigen Jahren darauf vor und hat bereits Ersatzlösungen im Ärmel. Die Antwort von Facebook heisst Conversion API.

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FLoC statt Cookies
| Analytics

Das Ende der Cookies – was nun?

Das Ad-Targeting verändert sich bis Ende Jahr grundlegend. Was bedeuten die neusten Ankündigungen von Google und Apple für die Werbe- und Media-Branche? Wie erreichen wir künftig online unsere Zielgruppen?

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| Technologie

Was ist ein Ad-Server?

Ad-Server = Bahnhof? Kein Problem! Hier erfährst du mehr über die Funktionen eines Ad-Servers und wo dieser zum Einsatz kommt.

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Photo by Danielle MacInnes on Unsplash
| Analytics

Wie man den Facebook Algorithmus für Kampagnen nutzt

Manchmal funktioniert etwas, manchmal nicht – und wir wissen einfach nicht warum. Für ein erfolgreiches Kampagnen-Management ist das keine gute Ausgangslage. Es lohnt sich für professionelle Nutzer, wenn sie sich mit Facebook und seinen Algorithmen auseinandersetzen.

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| Beratung

Performance-Hebel für Facebook & Instagram Kampagnen

Bald ist es wieder so weit. Der berühmt-berüchtigte Black Friday steht vor der Tür und damit der Start zum Weihnachtsgeschäft. Auf dem Social Media Spielplatz wird es durch den erhöhten Wettbewerb wieder deutlich enger. Höchste Zeit, dass wir uns mit den geplanten Performance Kampagnen beschäftigen.

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| Out of Home

Out of Home & Mobile, die perfekte Kombination für effektive Werbung?

An der DMEXCO treffen im September jeweils 40.000 Besucher auf über 1000 Aussteller und 600 Speaker. Unter dem Motto «Trust in You» wurde der versammelten Digitalbranche auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Programm geboten.

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Hoy-Code
| Innovation

Durch massgeschneiderte Tools zu mehr Qualität und Sicherheit im Programmatic Advertising

Das Ad-Operations-Team von Hoy hat gemeinsam mit den internen Developern das Hoy API Interface (HAI) entwickelt. Eine Auswahl an Tools, die repetitive Aufgaben automatisieren und menschliche Fehler weitgehend ausschliessen können. Auf diese Weise werden verschiedene Arbeitsschritte beim Aufsetzen und Verwalten von digitalen Kampagnen deutlich effizienter und fehlerfrei ausgeführt.

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| Display

Neue Werbeformen lassen virtuelle Inhalte über Augmented Reality mit der Realität verschmelzen.

Ein Highlight der Dmexco ist die Vorstellung neuer Werbemittel. Die Creatives der Zukunft lassen unter anderem virtuelle Inhalte über Augmented Reality mit der Realität verschmelzen. Dabei können User ganz spielerisch mit Elementen eines Werbemittels interagieren.

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Mobile Swipe Cube Ad des Werbekunden Mobiliar
| Display

Mobile Swipe Cube Ad: umfangreiche Botschaften auf wenig Platz

Die Würfel sind gefallen: Und sie scheinen besonders gut für Werbetreibende zu liegen, die sich nicht kurzfassen wollen. Dank des Mobile Swipe Cube Ads von Adspot reicht ein Format aus, um auf dem Mobile mehrere Informationen gleichzeitig zu übermitteln. Neu bietet Hoy seinen Kunden das Werbemittel nicht mehr nur über Direktbuchungen an, sondern auch programmatisch.

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brand safety
| Brand Safety

Viewability, ad fraud, brand safety: unveiling the core impact of media quality

Da sich die Online Marketing-Branche bezüglich Medienqualität zu lange auf die Sichtbarkeit konzentriert hat, gerieten andere Qualitätskriterien wie Ad Fraud und Brand Safety aus dem Fokus.

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| Display

Faster Mobile Web – Every Second Counts

Die schnelle Ladezeit einer mobilen Webseite ist eine grundlegende Bedingung für effektives Online-Marketing.

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| Display

Game Change im Real Time Bidding?

Viele aktuelle Themen wurden an der diesjährigen Dmexco ins Rampenlicht gestellt. Die künstliche Intelligenz scheint allgegenwärtig, und auch andere neue Technologien wie Blockchain scheinen Einzug ins Online Marketing gehalten zu haben. Nur beeinflussen diese Technologien meine tägliche Arbeit beim Setup von Kampagnen vorerst nicht marginal.

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Foto_Bot_Hoy
| Brand Safety

Bot or not – ein Eventbesuch

Die Bekämpfung von Fraud gehört aktuell neben Adblocking zu den wichtigen Herausforderungen in der Onlinewerbung. Entsprechend gross war das Interesse am Event Bot or not, den Adello organisiert hatte. Auch Mediaschneider und Hoy waren zahlreich vertreten.

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Srw2 3
| Programmatic

swiss radioworld lanciert die europaweit erste Plattform für den automatisierten Einkauf von Radiowerbung

swiss radioworld (srw) ist eine Audiovermittlungsfirma, die auf Radiowerbung spezialisiert ist. Die Tochterfirma der Goldbach Group führt nun als erste in Europa eine nationale Programmatic-Platform ein. Dieser innovative Schritt zur Automatisierung der Kampagnenplanung und -buchung vereinfacht den Zugang zu Radiowerbung und die Abwicklung enorm.

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