Das iOS 14.5 Update von Apple. Was bedeutet das für die Schweizer Werbebranche?
Mit dem nächsten Betriebssystem-Update auf iOS 14.5 wird Apple das Tracking auf iPhones und iPads einschränken.
Mit dem nächsten Betriebssystem-Update auf iOS 14.5 wird Apple das Tracking auf iPhones und iPads einschränken.
Nach acht Jahren erhält Google Analytics eine Generalüberholung. Die neue Version, genannt Google Analytics 4 oder kurz GA4, bringt richtungsweisende Änderungen. Wir haben sie eingehend getestet - auch für Sie.
Das Ad-Targeting verändert sich bis Ende Jahr grundlegend. Was bedeuten die neusten Ankündigungen von Google und Apple für die Werbe- und Media-Branche? Wie erreichen wir künftig online unsere Zielgruppen?
An der DMEXCO treffen im September jeweils 40.000 Besucher auf über 1000 Aussteller und 600 Speaker. Unter dem Motto «Trust in You» wurde der versammelten Digitalbranche auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Programm geboten.
Das Ad-Operations-Team von Hoy hat gemeinsam mit den internen Developern das Hoy API Interface (HAI) entwickelt. Eine Auswahl an Tools, die repetitive Aufgaben automatisieren und menschliche Fehler weitgehend ausschliessen können. Auf diese Weise werden verschiedene Arbeitsschritte beim Aufsetzen und Verwalten von digitalen Kampagnen deutlich effizienter und fehlerfrei ausgeführt.
Die schnelle Ladezeit einer mobilen Webseite ist eine grundlegende Bedingung für effektives Online-Marketing.