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Ausgeskippt: Wie Replay Ads die TV-Werbung erneuern

Zuschauer:innen sehen zunehmend zeitversetzt fern. Das Skippen der Werbung ist dabei für viele kaum wegzudenken – ein Grossteil überspringt die nicht-linearen Werbeblöcke. Mit den Replay Ads möchte die TV-Branche neue Werbemöglichkeiten in einem sich stark verändernden Markt schaffen und so die Werbeverluste durch zeitversetztes Fernsehen ausgleichen. Wir zeigen, welche Möglichkeiten die Replay Ads mit sich bringen und welche Chancen Marken nutzen können.

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| Trends

TV Nutzung in der Corona-Krise

Zuwachs in der Reichweite Was anzunehmen war, spiegelt sich nun auch in den Daten wieder: Seit dem Lockdown am Montag in KW 12 2020 stieg das Rating im TV rasant…

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| Forschung

Schauen die jungen Erwachsenen im Zeitalter von Netflix und YouTube noch klassisch TV?

Eine Frage, welche in der Mediastrategie immer wieder für Diskussionen sorgt, ist, ob junge Erwachsene noch mit klassischer TV-Werbung erreicht werden können. Die Meinungen gehen dabei oft auseinander, weshalb Studien eine hilfreiche Stütze sein können.

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| Forschung

Mediapulse 1. Halbjahr 2019: Relativ stabile Radio- und TV Nutzungszahlen, zeitversetzte Nutzung schreitet weiter voran

Am 10. Juli hat Mediapulse die TV- und Radionutzungszahlen des ersten Halbjahres 2019 veröffentlicht. Die halbjährlichen Updates werden stets mit grossem Interesse verfolgt, da gewisse Tendenzen Rückschlüsse auf die Entwicklung des Medianutzungsverhalten der Schweizer Bevölkerung zulassen. Insbesondere bei Radio ist die Anspannung grösser, da ab März 2018 eine neue Messmethodik eingesetzt wurde, die noch genauere Ergebnisse verspricht.

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