Out-of-Home

Du möchtest mit Deiner Werbung im öffentlichen Raum präsent sein? Mediaschneider Bern hilft Dir eine wirkungsvolle Out-of-Home-Kampagne zu planen und sie an den richtigen Stellen zu positionieren.

Out-of-Home – in der Öffentlichkeit präsent

Der grosse Vorteil einer Outdoor-Kampagne: Die Werbebotschaft ist im öffentlichen Raum für alle sichtbar. Ob digital (DOOH), analog, im ÖV oder auf einer statischen Plakatwand – eine Aussenwerbung kann an der richtigen Stelle täglich von tausenden Personen gesichtet werden. Dies generiert schnell eine hohe Reichweite. Ein weiterer Vorteil: Plakate geniessen generell eine hohe Akzeptanz und werden nicht als störend empfunden. Besonders geeignet ist eine Plakatkampagne für jüngere Zielgruppen sowie die arbeitende Bevölkerung, die mobil und viel unterwegs sind.

Wir bringen deine Botschaft auf den Punkt

Die Herausforderung bei Aussenwerbung ist, dass sie eine beschränkte Botschaftstiefe und einen kleinen Erklärungsspielraum aufweist. Deshalb erfordert ein Plakat einerseits eine hohe Kontaktfrequenz und andererseits eine klar verständliche Botschaft: Dem Betrachter muss beim Vorbeigehen mit einem Blick klar sein, für was geworben wird. Um deine Botschaft auf den Punkt zu bringen, arbeitet Mediaschneider Bern mit Kreativagenturen zusammen. Gemeinsam machen wir deine Aussenwerbung zu einem wirkungsvollen Eyecatcher.

Am richtigen Ort, an der richtigen Stelle

Ein Plakat muss nicht nur auffallen, sondern auch an der richtigen Stelle stehen. Dabei führen wir bei Mediaschneider Bern eine umfangreiche Blacklist mit weniger vorteilhaften Plakatstellen. Durch eine zunehmende Fragmentierung des Marktes sowie neue digitale Flächen, wird es für Laien schwieriger, den Überblick über die verschiedenen Optionen zu behalten. Ob in der Region Bern oder ausserkantonal – wir wissen, welche Plakatstellen sich lohnen. Mediaschneider Bern arbeitet mit allen grossen und kleinen Plakatanbieter der Schweiz zusammen. Wir kombinieren die Plakatstellen so, dass wir für den Budgeteinsatz eine möglichst hohe Reichweite erzielen und von den besten Rabattstufen und Saisonalitäten profitieren.

Deine Plakatkampagne messbar gemacht

Obwohl Plakatwerbung ein klassisches Werbemittel ist, setzen wir alles daran, aussagekräftige Daten zu gewinnen und die Wirkung deiner Kampagne messbar zu machen. Dafür arbeitet Mediaschneider Bern mit Marktforschungsunternehmen, wie zum Beispiel intervista, zusammen. Anhand soziodemographischer Merkmale von Passanten können wir unter anderem Aussagen darüber treffen, welche Zielgruppen erreicht werden und zu welchen Zeitpunkten die meisten Personen unterwegs sind.

Alle Kompetenzen
unter einem Dach.