Digital

Grosse Reichweiten mit minimalem Streuverlust und zielgenaue Erfolgsmessungen? All das bieten Dir die digitalen Werbekanäle. Wir setzen Deine Online-Kampagne effizient und datenbasiert um.

Digital – deine Kampagne messbar gemacht

Die digitale Welt bietet eine grosse Palette an Werbemöglichkeiten. Von Awareness, über Soft- bis hin zu Hard-Conversions kannst Du mit Online-Massnahmen sämtliche Marketingziele im Funnel abdecken. Die Targeting-Möglichkeiten sind dabei extrem detailliert: Auf verschiedensten Online-Kanälen lassen sich eigene Zielgruppen (sog. Custom Audiences) bilden, die mit minimalem Streuverlust passgenau angesprochen werden können. Der grösste Vorteil einer Online-Kampagne ist ihre Messbarkeit: Durch die grosse Datenmenge, die uns online zur Verfügung steht, können wir den Erfolg Deiner Kampagne ganz genau auswerten und sie laufend optimieren.

Wir behalten den Überblick

Ob Social Media, YouTube oder Schweizer Newssites – wer sich für eine digitale Kampagne entscheidet, hat die Qual der Wahl. Die Vielfalt an Möglichkeiten, die Dir das Online-Universum bietet, ist einerseits erfolgsversprechend, erfordert aber auch ein grosses Wissen: Je nach Kanal muss die Kampagne über ganz unterschiedliche Tools gesteuert und geplant werden. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Online-Werbeagentur kennen wir uns vom Google Ads Reachplaner bis hin zum Facebook-Business Manager mit jeglichen Online-Marketing-Tools aus und setzen Deine Kampagne effizient um.

Das richtige Format für Deine Ziele

Digital ist nicht gleich digital. In der Online-Welt gibt es nicht nur eine Vielzahl an Kanälen, sondern auch unterschiedliche Formate. Je nach Onlinemarketing-Strategie eignet sich das eine Format besser als das andere. Die Bandbreite reicht vom klassischen Online-Banner bis zum Bewegbild. Auch innerhalb der jeweiligen Formate gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten: Fürs Branding ist ein auffälliges Banner wie z.B. eine Sitebar Ad sinnvoll, denn mehr Fläche bedeutet höhere Wirkung. Lautet das Ziel der Online-Kampagne das Generieren möglichst vieler Conversions, können kleinere, gegebenenfalls dynamisch ausgespielte Banner effizienter sein. Mediaschneider Bern legt für Dich die passenden Formate fest und stellt sicher, dass Deine Werbung für mobile Geräte als auch auf Desktop optimiert ist.

Technische Partner für fundierte Lösungen

Digitale Werbekampagnen erfordern ein grosses technisches Wissen. Zusätzliches Knowhow und Manpower erhalten wir von den Technik-Spezialisten von Hoy. Unsere Berater und AdOperations Manager arbeiten eng mit Hoy zusammen, um Dir einwandfreie Lösungen zu bieten. Mit dem Hoy Data Warehouse (DWH) stellen wir Dir zudem ein Reporting-Tool zur Verfügung, mit dem sich deine Kampagne in Echtzeit auswerten und überwachen lässt.

Alle Kompetenzen
unter einem Dach.

Technologie-Hub

Die Hoy AG ist der Technologiedienstleister der Mediaschneider-Gruppe. 2019 wurde Hoy durch den IAB Switzerland, den Werbeauftraggeberverband und die Leading Swiss Agencies als „Digital Agency of the Year“ ausgezeichnet. Zu den Kernkompetenzen von Hoy gehören Search Engine Advertising, Search Engine Optimization, Ad Operations, Programmatic Advertising, Brand Safety sowie Tracking und Analytics.

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