Analyse

Kennst Du Deine Zielgruppe und das Marktpotenzial? Unsere umfassende Datenanalyse ist der Grundbaustein, um eine effiziente Mediastrategie und Planung aufzubauen.

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Glauben ist gut, wissen ist besser

Wir verlassen uns nicht auf ein Bauchgefühl, sondern schaffen Fakten, die auf handfesten Daten basieren. Um eine erfolgreiche Werbekampagne aufzubauen, ist eine Analyse der Ist-Situation ein absolutes Muss. Nur wer das Marktpotenzial und Konkurrenzumfeld kennt, kann auch eine wirkungsvolle Mediastrategie entwickeln.

Je mehr Daten, desto fundierter die Basis

Bei unseren Analysen beziehen wir von Kundendaten über Auswertungstools bis zu Drittdaten verschiedenste Quellen ein. Im Bereich Primärforschung erhalten wir Daten aus intern gesteuerten Online-Befragungen sowie extern über unsere Kooperationspartner – allesamt Spezialisten für skalierte Marktanalysen, Segmentierungen und Korrelationen. Im Bereich Sekundärforschung hat Mediaschneider Bern Zugriff auf nahezu alle Statistiken und verfügbaren Datenerhebungen jeglicher Mediengattungen: Digital, TV, Kino, Radio, Print sowie Outdoor.

Altes hinterfragen, Neues ermöglichen

Bei unseren Analysen nehmen wir auch die bisherigen Einsatzstrategien unserer Kunden in den Fokus: In welche Kanäle wurde bisher investiert? Konnte die Zielgruppe damit erreicht werden? Sind Grösse und Format der eingesetzten Werbemittel zielführend? Eine datenfundierte Analyse kann Altbewährtes in ein völlig neues Licht rücken und einen wichtigen Strategiewechsel initiieren.

Wir führen nicht aus, sondern denken mit

Mediaschneider Bern versteht sich als Dein persönlicher Sparringpartner. Wir reflektieren bisherige Mediastrategien kritisch und bringen unsere Ideen mit ein. Das Ziel ist, unsere Kunden als Mediaagentur da zu unterstützen, wo sie Hilfe brauchen und dort zu fördern, wo sie bereits gut sind. Bei einer umfassenden Analyse finden wir gemeinsam heraus, wo Du mit Deinem Unternehmen stehst und wohin Du gehen möchtest. Dies bildet die Basis, um eine effiziente und nachhaltige Strategie und Mediaplanung aufzubauen.