Das Kino bietet Deiner Werbung die höchste Kontaktqualität: Das Publikum widmet den Werbespots im Kino eine viel grössere Aufmerksamkeit als dies bei anderen Kanälen der Fall ist. Das audiovisuelle Erlebnis, welches im Kinosaal durch Leinwand und Lautsprecher generiert wird, verleiht der Werbung eine einzigartige Wirkungskraft.
Der Nachteil vom Kino ist, dass es eine geringere Reichweite als beispielsweise das Fernsehen bietet. Deshalb setzt Mediaschneider Bern auf crossmediale Lösungen: So kann Kinowerbung zum Beispiel mit einer TV-Kampagne kombiniert werden. Im Fernsehen wird die Masse erreicht, im Kino eine vergleichsweise kleinere Zielgruppe mit höherer Kontaktqualität angesprochen . Auf der Kinoleinwand eignen sich längere Spots, die mehr Zeit bieten, um eine Geschichte zu erzählen. Nicht zu vergessen ist, dass die Werbung auch zu den jeweiligen Filmen und dem entsprechenden Publikum im Saal passen sollte.
Du sagst uns, was Du willst, und wir setzen es für Dich um. Als Full-Service-Mediaagentur kümmern wir uns vom Briefing und der Offerte über die Koordination mit dem Werbeanbieter bis zu den Produktionsplänen um das ganze Paket und sorgen dafür, dass Deine Werbung in die grossen Kinosäle der Schweiz kommt.
Mediaschneider Bern plant Deine Kinokampagne nicht nach Bauchgefühl, sondern auf Basis aussagekräftiger Daten. Die MACH Cinema liefert anhand von Ticketverkaufsstatistiken Auswertungen über Reichweiten und das saisonale Nutzungsverhalten der Schweizer Kinogänger. Auf Grundlage dieser Daten können wir Deine Kinowerbung präzise den jeweiligen Saisonalitäten und Zielgruppen entsprechend planen.