MediaPlanung

Welcher Mediamix ist zielführend? In welchem Format wird die Werbung wann geschaltet? Mit der Mediaplanung legen wir im Detail fest, wie Deine Kampagne aufgegleist wird.

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Zielgruppengerechte Mediaselektion

Bei der Planung geht’s ans Eingemachte: Analyse und Strategie kommen hier zur vollen Entfaltung. In dieser Phase nehmen wir die genaue Mediaselektion vor und stimmen sie optimal auf die entsprechenden Zielgruppen ab. Dabei stützen wir uns auf die Analysedaten, welche die jeweiligen Präferenzen in der Mediennutzung genau aufzeigen. Durch die Kombination von Reichweite und Affinität wird ein Mediamix zu einem effektiven Mittel in der Konsumentenansprache.

Alles bis ins Detail geplant

Zur Planungsphase gehört auch ein ausführlicher Kosten- und Einsatzplan. Darin halten wir bis ins kleinste Detail fest, wann beispielsweise ein Spot in welchem Format ausgestrahlt wird. Auch die Leistungswerte sind darin enthalten, die aufzeigen, wie viele Leute für das investierte Geld erreicht werden können.

Den Erfolg messbar machen

Keine Werbekampagne funktioniert ohne KPIs. Anhand dieser vordefinierten Kennzahlen wird am Ende einer Kampagne messbar gemacht, ob die Ziele erreicht wurden. In der Planungsphase setzen wir uns mit dem Kunden zusammen, um diese KPIs zu bestimmen: Woran messen wir den Erfolg der Kampagne? Was gilt als Leistungsindikator? Die Anzahl Klicks, die ein Video erhalten hat oder die Anzahl Downloads? Nur wenn diese KPIs in der Planungsphase sauber definiert werden, ist am Schluss eine Auswertung möglich, die aufzeigt, ob die Werbekampagne erfolgreich war.

Ein Experte für alle Kanäle

Bei Mediaschneider Bern gibt es keine separaten Beraterteams für einzelne Kanäle: Jeder unserer Media-Spezialisten verfügt über ein vertieftes Expertenwissen über alle Mediengattungen. Dadurch müssen unsere Kunden nicht zwischen verschiedenen Beratern hin- und herwechseln, sondern haben während der gesamten Werbekampagne eine einzige Ansprechperson.