KampagnenReporting

Waren die Werbemittel wirksam? Welche Ziele konnten erreicht werden? Unser Reporting erlaubt es Dir, die Resultate Deiner Kampagne richtig einzuschätzen und für die Zukunft zu optimieren.

mediaschneider-bern-kampagnenreporting

Daten, Daten, Daten

Als erfahrene Mediaagentur wird Data-Driven Marketing bei uns grossgeschrieben. Daten bilden die Grundlage, um eine Werbekampagne am Schluss auswerten und ihren Erfolg messen zu können. Wir haben die Tools und die entsprechende Expertise, um unseren Kunden ein umfassendes und fundiertes Kampagnenreporting zu erstellen. Auch bei Aussenwerbung wie beispielsweise Plakaten, deren Wirkung aktuell schwer messbar ist, sind wir laufend daran uns weiterzuentwickeln und mit neuen Technologien mehr aussagekräftige Daten zu gewinnen.

Alles auf einen Blick

Mit dem Hoy Data Warehouse (DWH) bietet Dir Mediaschneider Bern ein Reporting-Tool mit dem Du jederzeit Zugriff auf die gesamte Kunden- und Kampagnenhistorie hast. Mit wenigen Klicks besteht die Möglichkeit, Relationen und Korrelationen zu berechnen und Leistungswerte sowie Ausgaben zu überprüfen. Das Beste daran: Hoy Data Warehouse kann Digital-, Fernseh- Radio- sowie Plakat-Werbung auswerten. Dadurch hast Du alle Daten in einem einzigen Report im Überblick.

Wir begleiten Dich bis zum Schluss

Daten sind ohne korrekte Interpretation nutzlos. Dies erfordert Expertise und Erfahrung, die wir als Mediaagentur mitbringen. Von uns erhältst Du nicht nur einen Report mit blanken Zahlen, sondern auch eine entsprechende Einschätzung dazu. Gemeinsam besprechen wir den Erfolg und die Zielerreichung Deiner Kampagne und geben eine Empfehlung für weitere Schritte ab.

Ein Kreislauf, der sich schliesst

Das Reporting ist der letzte Schritt einer Werbekampagne. Zugleich legt es aber auch die Grundlage für den ersten Schritt des nächsten Projekts: Nur wer seine Werbemassnahmen datenbasiert auswertet, kann beim nächsten Mal auf diesen Erkenntnissen aufbauen. Mit der spezifischen Messbarkeit der Wirkung von Kampagnen ermöglicht Mediaschneider Bern seinen Kunden eine bessere Planung von zukünftigen Werbemassnahmen.