ChatGPT: Revolution der KI oder bloss ein Hype?
Die Chatbot-KI “ChatGPT” von OpenAI macht in den letzten Wochen Schlagzeilen. Worum es sich dabei genau handelt und ob sich bereits Konkurrenz anbahnt, fragen wir ChatGPT am besten gleich selber.
Die Chatbot-KI “ChatGPT” von OpenAI macht in den letzten Wochen Schlagzeilen. Worum es sich dabei genau handelt und ob sich bereits Konkurrenz anbahnt, fragen wir ChatGPT am besten gleich selber.
Generation Greta, Generation unverbindlich, Generation Leistungsdruck – die Gen Z kennt viele Namen. Geprägt ist sie durch Smartphone und Social Media, Klimawandel und gefühlt endlose Möglichkeiten. In all der Unsicherheit gibt die Familie Halt. Aber auch Marken können diese Chance nutzen. Wir zeigen, wie das am besten funktioniert.
Die Rangliste der erfolgreichsten YouTube Werbeclips in der Schweiz wird im 1. Quartal 2020 von Kunden der Mediaschneider Gruppe angeführt.
Ist die Globalisierung bereits an Ihre Grenzen gestossen? Laut der Best Brands 2020 Studie von Serviceplan wird deutlich, dass kleine und mittlere Brands besonders in regionalen Märkten stark zulegen.
Wie stark wird die Corona Krise den Printmarkt tatsächlich verändern? Wird es im zweiten Halbjahr einige Titel gar nicht mehr geben, oder wird das Gegenteil eintreffen und Print kann durch die Krise an Lesern gewinnen? Wir dürfen jetzt schon gespannt auf die nächste Auswertung 2020-2 sein.
Zuwachs in der Reichweite Was anzunehmen war, spiegelt sich nun auch in den Daten wieder: Seit dem Lockdown am Montag in KW 12 2020 stieg das Rating im TV rasant…
Seit Beginn der Corona-Krise verzeichnen News-Portale stark erhöhte Besucherzahlen. Erfahren Sie mehr in unserem Beitrag.
Der Konsum von digitalen Medien und Informationskanälen ist aufgrund der aktuellen Corona-Krise drastisch angestiegen. Nirgendwo spiegeln sich die aktuellen Bedürfnisse der Gesellschaft so akkurat, wie in Suchanfragen von Menschen bei Google und anderen Suchmaschinen. Was heisst das nun für SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) und welche Massnahmen sollen im Performance Marketing erarbeitet werden?
Text: Oliver Schönfeld, Managing Director TWmedia Verschoben oder aufgehoben? Aussenwerbung beweist seit mehreren Jahren, dass es zu den Gewinner-Medien gehört. Daran wird sich auch zukünftig nichts…
Während die Bedeutung von bezahlten Tageszeitungen und der Sonntagspresse in der Corona-Krise stark ansteigt, sind die Werbeeinnahmen dramatisch gesunken.
Mit der aktuellen Verlagerung der Lebensgewohnheiten in die eigenen vier Wände ist das Radio in der Schweiz besonders hoch im Kurs. Die durchschnittliche Hördauer über UKW und DAB+ auf privaten Radiostationen hat sich gemäss Swiss Radioworld um 15% erhöht. Der Radiokonsum an den Wochenenden sei sogar um 20% gestiegen. Untersucht wurde dabei der Zeitraum zwischen Mitte Februar und Mitte März.
Aufgrund der ausserordentlichen Lage bleiben die Kinos in der Schweiz bis auf weiteres geschlossen. Damit ist auch Kinowerbung aktuell nicht möglich, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.
Durch die Einschränkung der sozialen Kontakte hat die Bedeutung von Sozialen Medien in den letzten Wochen stark zugenommen.
In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die wichtigsten Instagram. Trends des Jahres vor.
Was wir aus aktuellen Forschungsergebnissen über die Chancen und Gefahren des Influencer-Marketings lernen können.