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| Allgemein

Top-Platzierung im Schweizer RECMA-Ranking

RECMA, ein unabhängiges Marktforschungsinstitut aus Paris, hat kürzlich den «Domestic Report Switzerland» veröffentlicht. Darin werden 17 Agenturen in der Schweiz auf Basis des betreuten Volumens und anderer Faktoren wie…

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| Trends

ChatGPT: Revolution der KI oder bloss ein Hype?

Die Chatbot-KI “ChatGPT” von OpenAI macht in den letzten Wochen Schlagzeilen. Worum es sich dabei genau handelt und ob sich bereits Konkurrenz anbahnt, fragen wir ChatGPT am besten gleich selber.

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| Social Media

Twitter am Scheideweg: Was haben Werbetreibende zu erwarten?

Als Elon Musk den Kauf des Kurznachrichtendienstes Twitter im April erstmals ankündigte, haben sicherlich die Wenigsten mit den neuesten Entwicklungen gerechnet. Massenentlassungen, Hate Speech und Desinformation – das sind Schlagworte, die seit Musks Übernahme mit Twitter assoziiert werden.

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| Radio

Werbewirkungsstudie 2022: Die aktuellen Erkenntnisse zur Wirkung des Radios

Radio ist bei vielen im Alltag nicht wegzudenken. Der Radiowerbung wird allgemein eine aktivierende Wirkung zugeschrieben, doch wie wirkt sie wirklich? In ihrer jüngsten Werbewirkungsstudie hat sich die Swiss Radioworld genau dieser Frage gewidmet und Wirkung sowie Wahrnehmung von Radiowerbung genauer untersucht.

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| Social Media

TikTok – Die Plattform der Generation Z

Viele Werbetreibende scheuen den Aufwand, Werbung auf TikTok zu schalten und verpassen damit, einen wichtigen Teil der Zielgruppe zu erreichen. Wieso es sich lohnt, auf TikTok zu werben, was dabei beachtet werden sollte und wie die Zukunft von TikTok aussieht, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

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| TV

Ausgeskippt: Wie Replay Ads die TV-Werbung erneuern

Zuschauer:innen sehen zunehmend zeitversetzt fern. Das Skippen der Werbung ist dabei für viele kaum wegzudenken – ein Grossteil überspringt die nicht-linearen Werbeblöcke. Mit den Replay Ads möchte die TV-Branche neue Werbemöglichkeiten in einem sich stark verändernden Markt schaffen und so die Werbeverluste durch zeitversetztes Fernsehen ausgleichen. Wir zeigen, welche Möglichkeiten die Replay Ads mit sich bringen und welche Chancen Marken nutzen können.

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| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 4/4: Texte schreiben

Storytelling, Stil und sinnvolle Gliederung sind mindestens ebenso wichtig, wie das Verwenden der Wörter aus der Keyword-Recherche. Content Optimierung beinhaltet einzigartige Informationen und bietet einen Mehrwert für die Person, die ihn liest.

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Keywords Recherche
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 3/4: Keyword – Recherche

Die Recherche der Keywords ist einer der wichtigsten Aspekte von SEO. Sie stellt sicher, dass wir in unserem Content die Begriffe verwenden, nach denen die Nutzer am häufigsten suchen.

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Wie Marken die Gen Z begeistern können
| Beratung

Generation Z – wie Marken die Gen Z begeistern können

Generation Greta, Generation unverbindlich, Generation Leistungsdruck – die Gen Z kennt viele Namen. Geprägt ist sie durch Smartphone und Social Media, Klimawandel und gefühlt endlose Möglichkeiten. In all der Unsicherheit gibt die Familie Halt. Aber auch Marken können diese Chance nutzen. Wir zeigen, wie das am besten funktioniert.

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Definition von Ziel
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 2/4: Definition von Ziel, Zielgruppe und Zweck

Im zweiten Teil unserer SEO-Serie erklären wir, worauf bei der Definition von Ziel, Zielgruppe und Zweck zu achten ist.

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SEO-friendly Text
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 1/4: Einführung

In unserer Content-Serie über Search Engine Optimization, die mit diesem Artikel begonnen hat, erhalten Sie wertvolle Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Umsetzung Ihrer SEO Strategie. Im nächsten Artikel werden wir das Thema Ziel-Definition behandeln. Für wen schreiben wir? Was wollen wir mit dem Text über Zielgruppen erreichen? Wie sollen sich Besucher auf unserer Webseite verhalten? Viel Spass beim Lesen wünscht Ihre SEO-Agentur HOY!

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Moritz Schneider übernimmt Mediaschneider
| Über uns

Moritz Schneider übernimmt in der zweiten Generation die Führung von Mediaschneider

Moritz Schneider (36) ist der neue CEO der Mediaschneider-Gruppe: Per 1. Januar 2022 trat er die Nachfolge seines Vaters, Urs Schneider, an. Dieser bleibt Verwaltungsratspräsident. Einen besseren Zeitpunkt für die Übergabe hätten die beiden nicht erwischen können.

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| Technologie

Mit «Structured Data» zu mehr Relevanz

Structured Data ist ein Begriff aus dem Gebiet des semantischen Webs. Strukturierte Daten ermöglichen es, Inhalte auf Webseiten für Suchmaschinen einfacher lesbar zu machen. Die Suchmaschinen können dadurch Informationen von Webseiten einordnen, klassifizieren und mit weiteren Botschaften anreichern1. In diesem Beitrag erfahren Sie, was strukturierte Daten sind, wie sie implementiert werden und was sie für Ihre Webseite bewirken können.

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| Über uns

Inside Mediaschneider: Team Search

Nicht gesucht, aber dafür gefunden: Das gilt in jedem Falle für das Mediaschneider Search Team. Die vier Fachexperten, Milena Fagot, Alexander Rey, Timo Müller und Andreas Meyer arbeiten noch nicht lange zusammen, aber im Online Marketing sind sie bereits alte Hasen. Was sie im Agenturalltag umtreibt und warum es für Unternehmen Sinn macht, sich im Bereich Search professionell unterstützen zu lassen, erzählen die vier gleich selbst.

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Mediaschneider ist Top 3
| Beratung

Agenturranking: Mediaschneider, Mediatonic und Havas sind die Top 3

Das Geschäft ist Vertrauenssache, Mediaagenturen, die unabhängig ihre Kunden beraten, sind gefragt und gewinnen Marktanteile. Das zeigt sich im neusten Ranking des Pariser Marktforschungsinstituts RECMA deutlich.

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