Blog

| Über uns

Agenturranking: Mediaschneider, Mediatonic und Havas sind die Top 3

Das Geschäft ist Vertrauenssache, Mediaagenturen, die unabhängig ihre Kunden beraten, sind gefragt und gewinnen Marktanteile. Das zeigt sich im neusten Ranking des Pariser Marktforschungsinstituts RECMA deutlich.

Weiterlesen >
| Über uns

20 Jahre Mediaschneider – Die Geschichte der Gruppe

Mediaschneider feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Wir haben die Geschichte der letzten 20 Jahre zusammengefasst. 2001 Im Radio laufen gerade Britney Spears und Lenny Kravitz, im…

Weiterlesen >
| Über uns

Die Berner, die die Schweiz mit Pandemie-News versorgen

Sie sind verantwortlich für die Verbreitung der BAG-Kampagnen: Thorsten Winkler und Melissa Spycher von Mediaschneider Bern. Foto: Nicole Philipp Von der Matte in die Köpfe der Leute:…

Weiterlesen >
| Forschung

Corona hat fast keinen Einfluss auf die Leserzahlen des Printmarktes: MACH Basic 2021-1

Die Corona Krise dauert weiter an und zerrt an den Kräften so mancher Medienunternehmen. Was die Krise für den Printmarkt bedeutet und wer die grossen Gewinner und Verlierer sind, erfahren…

Weiterlesen >
| Tracking

Das iOS 14.5 Update von Apple. Was bedeutet das für die Schweizer Werbebranche?

Mit dem nächsten Betriebssystem-Update auf iOS 14.5 wird Apple das Tracking auf iPhones und iPads einschränken. Was Cookies im offenen Internet sind, sind Geräte-IDs auf Smartphones: Sie sind die Grundlage…

Weiterlesen >
| Über uns

Mediaschneider Bern auf dem 3. Platz im «Qualipack Report» von RECMA

Mediaschneider Bern wächst nicht nur innerlich, sondern auch äusserlich. Mediaschneider Bern belegt in der diesjährigen qualitativen RECMA-Auswertung vom März 2021 den 3. Platz in der Kategorie «Vitalität» mit dem besten Kundenportfoliowachstum & New-BIZ-Balance aller Agenturen. Die Auswertung erfolgte über das gesamte Jahr 2020.

Weiterlesen >
Clubhouse
| Social Media

Was ist Clubhouse? Die neue Audio-Only App auf Einladung

Clubhouse ist in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter diesem neuen Hype und was bedeutet das für die Werbebranche? Erfahre hier alles rund um den "Podcast 2.0"

Weiterlesen >
| Strategie

Hamsterkäufe in der Corona-Krise

In Zeiten der Corona-Pandemie boomen die sogenannten Hamsterkäufe. Warum das so ist und ob Werbung auch in dieser Situation sinnvoll ist, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen >
| Über uns

Mediaschneider Bern liefert… nun auch für BRACK.CH!

Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit auf Probe dürfen wir freudig verkünden: Mediaschneider Bern darf als erste Mediaagentur BRACK.CH unterstützen!

Weiterlesen >
Urs Schneider, Gründer und Verwaltungsratspräsident Mediaschneider AG
| Forschung

Umfeldplanung bringt signifikant bessere Resultate

Wie ABB, Denner oder Mobiliar sponsert auch Mediaschneider das Medienqualitätsrating 2020. Gründer Urs Schneider will nun die Ergebnisse in seine Werbe-Planungstools integrieren.

Weiterlesen >
| Technologie

Was ist ein Ad-Server?

Ad-Server = Bahnhof? Kein Problem! Hier erfährst du mehr über die Funktionen eines Ad-Servers und wo dieser zum Einsatz kommt.

Weiterlesen >
| Über uns

Mediaschneider Bern unter den Top 5 im MRG Agentur-Ranking

Mediaschneider Bern erreicht im Media.Research.Group (MRG) Agentur-Ranking die bisher beste Gesamtwertung in ihrer Geschichte und schafft es auf den 5. Platz!

Weiterlesen >
| Brand Safety

Google Case Study: Swisscom fährt 100% Programmatic Strategie für Display und Video

Programmatic Advertising oder der Echtzeiteinkauf von Display-Werbeplätzen ist längst keine Besonderheit mehr. In jeder Mediastrategie wird, sobald es um die Art des Einkaufes geht, abgewogen, ob eine “Insertion Order” (IO…

Weiterlesen >
Instagram Trends
| Trends

Instagram Trends 2020

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die wichtigsten Instagram Trends des Jahres vor.

Weiterlesen >
Thorsten Winkler, CEO Mediaschneider Bern und Melissa Spycher, COO Mediaschneider Bern bei der Arbeit im Homeoffice
| Über uns

Interview in der Werbewoche: Uns gegen regionale Titel zu entscheiden, fiel uns schwer

Thorsten Winkler und Melissa Spycher von Mediaschneider Bern erzählen im Interview mit werbewoche.ch, wie sich die Zusammenarbeit mit dem BAG rund um die Corona-Kampagne gestaltet.

Weiterlesen >