Blog

| Social Media

TikTok – Die Plattform der Generation Z

Viele Werbetreibende scheuen den Aufwand, Werbung auf TikTok zu schalten und verpassen damit, einen wichtigen Teil der Zielgruppe zu erreichen. Wieso es sich lohnt, auf TikTok zu werben, was dabei beachtet werden sollte und wie die Zukunft von TikTok aussieht, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Weiterlesen >
| TV

Ausgeskippt: Wie Replay Ads die TV-Werbung erneuern

Zuschauer:innen sehen zunehmend zeitversetzt fern. Das Skippen der Werbung ist dabei für viele kaum wegzudenken – ein Grossteil überspringt die nicht-linearen Werbeblöcke. Mit den Replay Ads möchte die TV-Branche neue Werbemöglichkeiten in einem sich stark verändernden Markt schaffen und so die Werbeverluste durch zeitversetztes Fernsehen ausgleichen. Wir zeigen, welche Möglichkeiten die Replay Ads mit sich bringen und welche Chancen Marken nutzen können.

Weiterlesen >
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 4/4: Texte schreiben

Storytelling, Stil und sinnvolle Gliederung sind mindestens ebenso wichtig, wie das Verwenden der Wörter aus der Keyword-Recherche. Content Optimierung beinhaltet einzigartige Informationen und bietet einen Mehrwert für die Person, die ihn liest.

Weiterlesen >
Keywords Recherche
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 3/4: Keyword – Recherche

Die Recherche der Keywords ist einer der wichtigsten Aspekte von SEO. Sie stellt sicher, dass wir in unserem Content die Begriffe verwenden, nach denen die Nutzer am häufigsten suchen.

Weiterlesen >
Wie Marken die Gen Z begeistern können
| Beratung

Generation Z – wie Marken die Gen Z begeistern können

Generation Greta, Generation unverbindlich, Generation Leistungsdruck – die Gen Z kennt viele Namen. Geprägt ist sie durch Smartphone und Social Media, Klimawandel und gefühlt endlose Möglichkeiten. In all der Unsicherheit gibt die Familie Halt. Aber auch Marken können diese Chance nutzen. Wir zeigen, wie das am besten funktioniert.

Weiterlesen >
Definition von Ziel
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 2/4: Definition von Ziel, Zielgruppe und Zweck

Im zweiten Teil unserer SEO-Serie erklären wir, worauf bei der Definition von Ziel, Zielgruppe und Zweck zu achten ist.

Weiterlesen >
SEO-friendly Text
| SEO

SEO-freundlich Texten – Teil 1/4: Einführung

In unserer Content-Serie über Search Engine Optimization, die mit diesem Artikel begonnen hat, erhalten Sie wertvolle Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Umsetzung Ihrer SEO Strategie. Im nächsten Artikel werden wir das Thema Ziel-Definition behandeln. Für wen schreiben wir? Was wollen wir mit dem Text über Zielgruppen erreichen? Wie sollen sich Besucher auf unserer Webseite verhalten? Viel Spass beim Lesen wünscht Ihre SEO-Agentur HOY!

Weiterlesen >
Moritz Schneider übernimmt Mediaschneider
| Über uns

Moritz Schneider übernimmt in der zweiten Generation die Führung von Mediaschneider

Moritz Schneider (36) ist der neue CEO der Mediaschneider-Gruppe: Per 1. Januar 2022 trat er die Nachfolge seines Vaters, Urs Schneider, an. Dieser bleibt Verwaltungsratspräsident. Einen besseren Zeitpunkt für die Übergabe hätten die beiden nicht erwischen können.

Weiterlesen >
| Technologie

Mit «Structured Data» zu mehr Relevanz

Structured Data ist ein Begriff aus dem Gebiet des semantischen Webs. Strukturierte Daten ermöglichen es, Inhalte auf Webseiten für Suchmaschinen einfacher lesbar zu machen. Die Suchmaschinen können dadurch Informationen von Webseiten einordnen, klassifizieren und mit weiteren Botschaften anreichern1. In diesem Beitrag erfahren Sie, was strukturierte Daten sind, wie sie implementiert werden und was sie für Ihre Webseite bewirken können.

Weiterlesen >
cookieless_v01
| Innovation

Facebook Conversions API – Facebooks Antwort auf die «Cookieless Future»

Wie messe ich meine Conversions in einer Zukunft ohne Cookies? Die Marketingbranche bereitet sich seit einigen Jahren darauf vor und hat bereits Ersatzlösungen im Ärmel. Die Antwort von Facebook heisst Conversion API.

Weiterlesen >
Mediaschneider ist Top 3
| Beratung

Agenturranking: Mediaschneider, Mediatonic und Havas sind die Top 3

Das Geschäft ist Vertrauenssache, Mediaagenturen, die unabhängig ihre Kunden beraten, sind gefragt und gewinnen Marktanteile. Das zeigt sich im neusten Ranking des Pariser Marktforschungsinstituts RECMA deutlich.

Weiterlesen >
| Über uns

20 Jahre Mediaschneider – Die Geschichte der Gruppe

Mediaschneider feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Wir haben die Geschichte der letzten 20 Jahre zusammengefasst. 2001 Im Radio laufen gerade Britney Spears und Lenny Kravitz, im…

Weiterlesen >
| Über uns

Die Berner, die die Schweiz mit Pandemie-News versorgen

Sie sind verantwortlich für die Verbreitung der BAG-Kampagnen: Thorsten Winkler und Melissa Spycher von Mediaschneider Bern. Foto: Nicole Philipp Von der Matte in die Köpfe der Leute:…

Weiterlesen >
roman-kraft-_Zua2hyvTBk-unsplash-scaled
| Forschung

Corona hat fast keinen Einfluss auf die Leserzahlen des Printmarktes: MACH Basic 2021-1

Die Corona Krise dauert weiter an und zerrt an den Kräften so mancher Medienunternehmen. Was die Krise für den Printmarkt bedeutet und wer die grossen Gewinner und Verlierer sind, erfahren Sie hier.

Weiterlesen >
Post_iOS_14_5
| Analytics

Das iOS 14.5 Update von Apple. Was bedeutet das für die Schweizer Werbebranche?

Mit dem nächsten Betriebssystem-Update auf iOS 14.5 wird Apple das Tracking auf iPhones und iPads einschränken.

Weiterlesen >